Loading...

Ausbau Dachgeschoss

Berlin - Tegel
Bearbeitung     2019 - 2020

Dachgeschossausbau in Berlin - Tegel

Seit einigen Jahren schon existieren Planungen zum Ausbau des bestehenden Dachbodens dieses klassischen Berliner Altbaus. Nun sollen sie in etwas abgewandelter Form in die Tat umgesetzt werden, dabei durfte ich unterstützen. Es gibt diverse Aspekte zu berücksichtigen, neben den üblichen baurechtlichen Belangen auch die Entscheidungen der Wohnungseigentümergemeinschaft, der Nachbarn und die Vorgaben aus dem Bestand. Brandschutz spielt eine entscheidende Rolle, und es wurden zudem gewisse Schadstoffe gefunden. Gemeinsam arbeiten wir an einer plausiblen Lösung für diese 80 qm große Dachgeschosswohnung.

Fertigstellung     voraussichtlich Winter 2020/21

Bauwerkskosten     ca. 240.000 €

Leistungsphasen     2 - 5 in Teilen

Größe     80 m²