Loading...

Aufstockung Wohngebäude

Molfsee
Bearbeitung     2020   -   2021
Kooperation mit Tom Eisenberg

Dachgeschossausbau in Molfsee bei Kiel

Die junge Bauherrenfamilie wünschte sich mehr Platz in ihrem Eigenheim, das war Anlass für die Erweiterung des Wohnraums nach oben. Dies war in der Nachbarschaft schon ein paarmal geschehen, und auch hier war eine Aufstockung plausibel. Das gedrungen wirkende Bungalow bekommt so eine schöne Kubatur, vor allem aber wird das Dachgeschoss für die junge Familie nutzbar. Aus dem Walmdach wird ein Satteldach, dadurch können in den Giebelwänden Fenster angeordnet werden. Durch den Einsatz von Stahlrahmen in der Dachebene ist die Raumaufteilung sehr flexibel. Im Inneren entstehen hier drei schöne Zimmer, ein Bad und ein geräumiger Flur mit Aufenthaltsqualität.

Fertigstellung     voraussichtlich Frühjahr 2021

Bauwerkskosten     ca. 170.000 €

Leistungsphasen     4 - 7

Größe     ca. 125 m²